top of page
Newspaper_edited.jpg

ZERTIFIZIERUNG „SCHMECK DEN SÜDEN“

Autorenbild: Schnick-SchnackSchnick-Schnack

Aktualisiert: 25. Jan. 2022

Der Niederbühler Gastronom Frank Hildenbrand ist in Rastatt Vorreiter bei der Zertifizierung „Schmeck den Süden“

Was bedeutet die Zertifizierung?

Die "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg"-Gastronomen sind die landesweite Vereinigung regional arbeitender Restaurants und setzen den Standard für vertrauensvollen regionalen Genuss.


Nur Gerichte deren Rohstoffe nachweislich aus Baden-Württemberg stammen, dürfen als "Schmeck den Süden. Baden-Württemberg"-Gericht ausgezeichnet werden. Mit je mehr Löwen ein Restaurant ausgezeichnet wurde, desto mehr regionale Rohstoffe werden verwendet. Dies wird regelmäßig kontrolliert.


Der Trend ist unverkennbar. Nicht erst seit den Corona-Ausbrüchen in Fleischwerken schwenken immer mehr Verbraucher auf Lebensmittel us der Region um. In Mittelbaden finden sie dabei fast alles, was das Herz begehrt und was den heimischen Tisch bereichert. Auch die Gastronomie folgt diesem Trend mit dem Label „Schmeck den Süden“ eine Initiative des Landwirtschaftsministeriums und des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga.


MEHR INFOS

Kommentare


DAS
SCHNICK-SCHNACK
VERBINDET...
DAS
SCHNICK-SCHNACK
HAT CHARME...
THE
SCHNICK-SCHNACK
INSPIRIERT...
ÖFFNUNGSZEITEN

Montag:

Dienstag - Donnerstag:

Freitag - Samstag:

Sonntag ohne Frühstück:

Sonntag mit Frühstück:

Schontag

16:00 - 24:00 Uhr

16:00 - 01:00 Uhr

16.00 - 22:00 Uhr

10:00 - 22:00 Uhr

KÜCHE

Dienstag - Samstag:

Sonntag:

17:00 - 22:00 Uhr

17:00 - 21:00 Uhr

KONTAKT

Murgtalstraße 62. 

76437 Rastatt-Niederbühl

Telefon: 07222 - 820 210

info@schnick-schnack.com

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Tripadvisor Icon
SERVICE
SS-Logo 2.0 final Hoch Niederbühl.png
© Copyright 2020 Schnick-Schnack · Rastatt Niederbühl
bottom of page